IMG_6907 Kopie.jpeg

Leistungen

Um mir ein umfassendes Bild von dir machen zu können, nehme ich mir ausreichend Zeit für dich.

Für einen Ersttermin kannst du mit ca. 1,5 Stunden rechnen.

Folgetermine dauern in etwa eine Stunde.

Anamnese

Für einen Ersttermin nehme ich mir ausreichend Zeit. Ich erhebe eine gründliche Anamnese. Dabei interessieren mich Vorerkrankungen, Vorbefunde von anderen Therapeuten und Ärzten, Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel. Aber auch erlebte Traumata und belastende Lebensereignisse gehören zu einer gründlichen Anamnese. Ebenfalls nicht fehlen dürfen natürlich auch deine aktuellen Schmerzen und Beschwerden.

Befund

Nach dem ausführlichen Vorgespräch erhebe ich einen Sichtbefund von deinem Körper. Und schließlich taste ich nach Bewegungseinschränkungen und Spannungen im Gewebe.

Behandlung

Schließlich folgt die Behandlung in Form von Osteopathie und Craniosacraltherapie. Mein Ziel dabei ist, deinem Körper seine bestmögliche Bewegungsfreiheit wiederzugeben, dein Nervensystem zu beruhigen und deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Durch gezielte Fragen lade ich dich ein, tiefer in dich hineinzuhören und deinem Leiden auf den Grund zu gehen.

Kosten

Heilpraktikerleistungen werden von der privaten Krankenkasse und durch private Zusatzversicherungen ganz oder anteilig übernommen. Gesetzlich Versicherte müsse die Kosten selbst tragen.

Für eine Erstbehandlung inkl. Anamnese berechne ich 120 Euro. Dauer ca. 1,5 Stunden.

Für jede Folgebehandlung berechne ich 85 Euro. Dauer ca. 1Stunde.